Wie alles begann

D

er Weg einer Heilerin, einer modernen Hexe und einfach einer Frau.

Kurzer Rückblick, um ein bisschen zu verstehen was mit mir geschehen ist.

Bis 2006 führte ich das Leben einer klassischen Hausfrau: Ich hatte einen Mann, drei Kinder und genoss den angenehmen Wohlstand, den wir uns aufgebaut hatten. Dazu gehörten ein schönes Haus, zwei tolle Autos und vermeintliches Glück und Harmonie in unserer bis dahin 12 jährigen Partnerschaft und Ehe. Das war auch alles ganz wunderbar, ich kannte ja diese eine Seite in mir, diese unglaubliche Mystik, die Gaben und Fähigkeiten die ich in mir trug bis dahin nicht. Ich konnte nicht erahnen und machte mir bis anhin auch nie Gedanken über etwas anderes – denn es war nicht da. Kein Gedanke, kein Gefühl, kein Sehnen, so wie es oft bei anderen Menschen ist, die sich etwas anderes oder neues für ihr Leben wünschen. Ich war glücklich. So glücklich wie ich es zum damaligen Zeitpunkt sein konnte. Ich wusste nicht was es bedeutet eine Partnerschaft, eine Ehe, gar ein Leben zu führen, dass ein vollkommen neues Bewusstsein in sich tragen würde.

Aus heutiger Sicht weiß ich, dass ich überhaupt kein Selbstbewusstsein hatte! Ich stand als „hübsches Püppchen“ neben meinem erfolgreichen Mann. Zu dieser Zeit hat das jedoch keiner von uns beiden so gesehen. Für uns war alles in bester Ordnung! Auch für unser Umfeld sah alles perfekt aus und wir galten als das „Traumpaar“ schlechthin. Für mich fühlte sich damals meine Welt wirklich gut an, bis der Tag kam an dem sich alles veränderte.

Mein Leben wurde von einem Tag auf den anderen auf den Kopf gestellt und ich machte mich auf zu einer Reise in eine mir bis dahin unbekannte Welt. Ich glaubte bis zu diesem Zeitpunkt nicht an Gott. Dass es da irgendetwas gab, das konnte ich mir schon vorstellen, aber ich machte mir nicht sonderlich viele Gedanken zu diesem Thema. Ich glaubte nicht an Engel, Geistwesen oder übersinnliche Fähigkeiten. Für mich waren das alles nur nette Geschichten, wenn ich darüber etwas las oder hörte. Und um Heiler, Energetiker und sonstiges spirituelles Leben machte ich einen großen Bogen. Ehrlich gesagt hielt ich diese Menschen für total bekloppt…

2

007 begann ich plötzlich und völlig überraschend, mit offenen Augen, Energiefelder am Himmel zu sehen. Spiralen, Linien, traubenförmige Gebilde, Kreise, Punkt etc. Ich kippte schier aus meinen Latschen als das begann, Tränen und gleichzeitig ein unglaublich weites Gefühl in meinem Herzen stellte sich im sehen „dieses Etwas“ am Himmel ein. Ich wusste überhaupt nicht was das war und es ging NIE wieder weg. Ich sah diese Zeichen und Dinge überall wo ich war…irgendwann sogar in meinen Kochtöpfen am Herd. Es schwirrte und schwubberte immer um mich rum, als ob ich in die unterschiedlichsten Dimensionen blicken konnte. Ich hörte Stimmen, begann Umrisse von Licht- als auch Schattenwesen zu sehen. Jeder Tag, jede Nacht wurde plötzlich zu einem Fantasy Abenteuer. Ja so würde ich es heute beschreiben.

So begann es und das liest sich nun ganz toll und viele die ich auf meinem Weg traf, sagten:“ Ja Du hast es ja einfach, Du siehst „sie“ – hörst „sie“ und bekommst Deine Informationen.

Doch es war alles andere als einfach, im Gegenteil. Es war ganz furchtbar in den ersten Monaten und Jahren. Ich weiß nicht ob sich das ein jeder der das hier liest wirklich vorstellen kann. Es kommt etwas in Gang in unserem Innersten, dass alles was Du bis dahin in Dir als richtig und Dein Leben angesehen hast vollkommen in Frage stellt. Und dieses Gefühl ist so emmens stark, dass es unglaubliche körperliche als auch seelische Schmerzen bereiten konnte, wenn man  Entscheidungen aus dem Verstand getroffen hatte und nicht diesem Gefühl folgte, das so unbekannt und irrational schien. Oft bin ich in den Wald gegangen und habe geweint und geweint, weil ich so vieles nicht verstanden habe. All die Gefühle, alles was ich begonnen habe zu sehen. Bilder, Farben, Formen… Gesichter, Tote, dunkle Wesenheiten – all die Stimmen, von denen ich anfänglich nicht wusste, wo sie herkamen. Ich war oft fix und fertig und total überfordert und wenn ich nicht mit offenen Augen die Symbole und Zeichen am Himmel gesehen hätte – ich hätte mich selbst als wahnsinnig abgestempelt.

Ich habe versucht zu namenhaften Energetikern zu gehen, um nach Antworten und Hilfe zu suchen, für das was ich da am Himmel sah und in mir fühlte. Jeder hatte was dazu zu sagen, doch NICHTS fühlte sich gut und stimmig für mich an. So begann ich ganz alleine zu forschen, zu gehen, damit umzugehen! Und das war für mich die beste Entscheidung die ich für meinen Weg treffen konnte. Denn ich habe gelernt ausschließlich auf mich und meine innere Stimme zu vertrauen. Egal wie turbulent die Lebensstromschnellen auch waren, ich bin da durch, mit dem Fokus auf mich und mein Leben.

Heute weiß ich natürlich, dass alles immer zu meinem höchsten Wohle war, egal wie schwer und traurig sich die Erfahrungen anfühlten und ich damit den Weg einer Vor-Weggeherin begonnen habe zu beschreiten.

So war es bei mir und so ist es heute noch. Heute, 10 Jahre später ist es natürlich wesentlich ruhiger geworden und ich habe viel erfahren und in mir verändert und geheilt. Ich bin immer noch im gleichen Körper, doch im Innen eine komplette neue Frau geworden.

Dieser Weg hat mich zur Frau werden lassen. Ja. Zur modernen Hexe, zur Heilerin, Priesterin und dem Weib was ich heute bin.

Das Besondere an meiner Geschichte ist, das sich mein Mann hat mitentwickeln dürfen. Als ich ihn damals verlassen habe, aus unserem wunderschönen Haus ausgezogen bin – ohne Geld zu haben und im Vertrauen, das ich das mit den Kindern schaffe. Auch hatte kurzfristig einen Affäre, so wie auch mein Mann, doch wir sind immer gut und respektvoll miteinander umgegangen in dieser Zeit. Das war schon einzigartig. Er hat mir ca. 6 Monate die Miete für mein neues zu Hause bezahlt obwohl wir Beide in anderen Partnerschaften waren. Bis es dann auch bei ihm nach unten ging. Durch den Betrug eines ehemaligen Geschäftspartners, die Geschichte will ich jetzt nicht zu lange machen – stand er durch seine Gutmütigkeit und ein paar Handschlag-Vertrauensbekundungen ganz schnell mit dem Rücken zur Wand. Er hatte mit diesem Mann eine AG in Amerika u.v.m. Das Ende der Geschichte – es dauerte nicht lange, dann waren da ca. +/- 500.000 Euro Minus auf dem Konto. Ein riesen Schlammassel…und Konkurs stand vor der Türe.

Lassen wir mal das Finanzielle außer Acht, wobei ich heute sagen würde, dass diese Situation da sein musste, damit auch Robert seinen Weg findet. Er wäre sonst glaube ich nicht aus seinem erfolgreichen Unternehmertum ausgestiegen, egal was da in ihm vorging und sich begann zu zeigen.

Schon bevor sich das andeutete begann eine Phase in der wir uns immer öfters wieder trafen, natürlich auch wegen der Kinder. Er hatte damals zu seiner neuen Partnerin immer gesagt: “Wenn meine Frau zurückkommen möchte – werde ich da sein“ Also eine Ehrlichkeit die ich schon sehr erstaunlich fand. Doch ich war mir so sicher, dass ich nie wieder zurück möchte, obwohl ich diesen Mann immer noch liebte. Nie aufgehört habe ihn zu schätzen und zu lieben. Aber da war dieses Bruder Gefühl J

Und das hörte wieder auf! Es dauerte ca. 8 bis 9 Monate bis ich fühlte wie sehr mir mein Mann fehlt, als Mann und Liebhaber an meiner Seite! Wie sehr ich ihn liebe, wie sehr ich mich zu ihm zurück sehne.

Wir haben viel gesprochen in dieser Phase, was wir uns wünschen und was wir an unserer „Harmonie gedeckelten“ Ehe auch so nie wieder leben wollen. Und das aller Wichtigste!

Wir haben beide ehrlich und klar gefühlt und ausgesprochen: „Wenn wir uns wieder gemeinsam auf den Weg begeben, dann NICHT wegen unseren Kindern“! Die Kinder waren damals 3, 5, und 16 Jahre jung! (die Große habe ich in die Ehe mitgebracht)

Unzählige Frauen und auch Männer die ich auf diesem Weg begleitet habe, haben sich meist an genau diesen Entwicklungsphasen voneinander getrennt. Oder sind stehen geblieben oder gar wieder „zurückgefallen“ aus Angst den Partner zu verlieren etc.

Wir hatten mega steinige Jahre, doch wir würden immer wieder JA sagen zu dem was uns widerfahren ist, denn heute könnten wir uns kein anderes Leben mehr vorstellen! Es ist so unglaublich ECHT geworden. In allen Bereichen!

Hier möchte ich nun nicht ausführlich auf unsere Kinder eingehen, doch eines ist mir noch wichtig zu kommunizieren. Neben all den Menschen die wir begleiten haben und immer wieder begleiten, neben all dem Business was wir aufgebaut haben und unsere Berufung wirklich unser Leben geworden ist. Wir leben was wir reden. Das ist so wichtig in der heutigen Zeit. Ehrlichkeit, Vertrauen und ein Vorleben, ein wirkliches Umsetzen von dem was man selbst von sich gibt.

Aber wo wollte ich hin? Zum unseren Kindern. Heute 15, 17 und 27. Die große Tochter hat wenige mit Spiritualität am Hut und das ist auch okay. Sie hat einen Heilpädagogischen Weg gewählt und ich bin mir aber sicher, dass sie ein Funke von dem was ihre Mutter in sich trägt…sie immer begleiten wir in ihrem Leben. Die beiden Jungs sind beide hellsichtig, hochsensitiv und leben als ganz normale Jugendliche ihr Leben. Der große bereitet sich aufs Abi vor und der Jünger, mal sehn. Der Jüngere wäre wahrscheinlich als Kleiner von 5 bis 8 Jahren in der Psychiatrie gelandet, wäre da nicht seine Mutter gewesen, die sah – was er sah! Die fühlte was in ihm wirklich vorging. Die erahnen konnte was er durchmachte…

Ja, da kommen  mir gleich die Tränen wenn ich zurückdenke. Heute bin ich so unglaublich glücklich und stolz, dass Robert und ich unseren Weg geschafft haben und dadurch unseren Kindern die Tore für ihre inneren Welten weit offen lassen konnten. Keine Schule und keine starrsinnigen Erziehungsmethoden, Machtausübungen und Begrenzungen um sie zu zwingen „normal“ zu sein. Sie sind so was von normal. Denn sie leben das Einen von Oben und Unten – die Verbindung der geistigen, spirituelle Welt mit ihrem irdisch Dasein hat sie so unglaublich in sich wachsen und ganz werden lassen. Wir hatten immer auch ganz klare Regeln in unserer Familie. Regeln die maximale Freiheit brachten!

So vieles gäbe es hier zu erzählen, doch das wäre zu lang für diesen “Über uns” Text 🙂

Alles, restlos alles was ich heute lebe und bin, habe ich mir in Mut, Demut und Hingabe für das was ich in mir trage, erarbeitet. Jeden Fuzzel an negativen Gefühl und Taten, habe ich in mir angeschaut und in die Veränderung geführt. Ich bin nicht vollkommen. Wer ist schon vollkommen, ich sage immer jeder Mensch ist so vollkommen wie er es zum Zeitpunkt seiner Entwicklung, seines Lebens sein kann.

W

eisheiten aus der Spiri Szene:

  • Lege Dein Ego ab – höre auf zu bewerten und sei bescheiden!

Diese Weisheit treibt viele auf dem sich bewussten und so lichtvollen Weg ins Verderben!

Viele wunderbare kraftvolle Energetiker stehen sich damit selbst im Weg und nahe dem wirtschaftlichen Ruin.

Ich habe für mich folgenden Weg aus meiner geistigen Führung und inneren Stimme gelehrt und gezeigt bekommen:

  • Lerne Dein Ego kennen, reiche ihm die Hand und übernimm die Führung
  • Erschaffe Dir ein gesundes Bewertungssystem basierend aus Deinem Herzensraum
  • Lege falsche Bescheidenheit ab, agiere hingebungsvoll und zeig Dich!

Tritt hervor aus dem Schein des Seins und lass Dein inneres Licht Dein Leben erfüllen!

Es weist  Dir den Weg.

Herzensgruß,

Christina Salopek