Warum die Bemalung in der Frauen***ZAUBER***Zeit?

Warum diese Gesichtsbemalung in der Frauen *** ZAUBER *** Zeit?

Das war kein Spiel oder gar eine Beschäftigungsmaßnahme von mir 🙂 Nein…es hatte einen tiefen Hintergrund, den ich selbst erst in dem Moment greifen konnte, als ich meinem Impuls folgte, auf mein Zimmer ging und einfach begann mein Gesicht intuitiv zu bemalen.

Die Eingebung kam als wir Pause hatten, ich draußen auf einem Stuhl saß und in diese wundervolle Berglandschafte blickte…da tauchte plötzlich das Bild und der Hinweis der BEMALUNG auf. Es war auch für mich das 1. Mal….bis auf frühere Faschingsbemalungen durch und mit meinen Kindern. 🙂

(Erst wolle ich bis zum nächsten Tag warten, schöne Farben kaufen gehen usw. – doch es sollte die Energie des Momentes genutzt werden)

Ich begann die Symbole in mein Gesicht zu malen und anfänglich war es ganz „nett“, doch nach kurzer Zeit fing mein Herz plötzlich unglaublich heftig zu schlagen an….kennt ihr das, wenn man das Herz bis hoch in den Hals pochen hört, spürt? 🙂 Genau so war das & dann begann meine Hand zu zittern! Ich spürte eine massive Energieveränderung in meinem Körper! Auch meine Augen, ich sah diesen VERÄNDERTEN AUSDRUCK, diese TIEFE ENTSCHLOSSENHEIT & KRAFT in meinen Augen.

Und genau das wollte ich den Frauen „zeigen“ – sie spüren lassen was geschieht. Sie fühlen lassen was in ihnen steckt.

UND JA – JEDE hat die Veränderung gespürt.

****

Seit Anbeginn der Menschheit, bemalten sich die Urvölker auf allen Kontinenten und auch unsere Vorfahren taten dies. Oder warum bemalten sich die Krieger eines Stammes, egal in welche Zeit und welchen Stammes? Sicherlich hatte das viele tiefere Hintergründe, doch ich denke auch dass die Bemalung für KRAFT stand. Kraft, Entschlossenheit, Unantastbarkeit, SIEG????

Es gibt verschiedenste Deutungen der rituellen Bemalung, die Kommunikation mit den Ahnen/innen oder anderen Wesenheiten. Überliefert sind in Europa beispielsweise die „blaue Bemalung“ der Pikten, ein alter Keltischer Stamm.

Körperbemalungen können bei Heilungsprozessen eingesetzt werden oder für die Freisetzung ganz individueller Energien. Wenn wir durch unsere Bemalung und die Berührungen dabei, bestimmte Botschaften auf unseren Körper übertragen, wird der Lebens- & Energiefluss freier und freier.

Allein jetzt wenn ich schreibe sprießen die Ideen und Bilder nur so aus mir heraus….ich sehe wie ich z.B. Symbole oder Energiefelder direkt auf den Körper eines Menschen aufmale und in eine dementsprechende magische Zeremonie übergehe. Wow – Was für eine Kraft ich allein in diesen Gedanken spüre & dann höre ich die heilenden Klänge der Trommel. Booaah, alleine daraus könnte ich 2 Tage Seminar „zaubern“!!! Und was für eins….jaaaa.

Aber gut – eins nach dem anderen!

Auch könnte man dieses Ritual für ALLES ANDERE EINSETZEN. Für die Schoßkraft, die Medialität, Heilungen oder einfach individuelle Themen. Das begeistert mich grad RICHTIG….

Vielleicht biete ich so etwas in Einzelsitzungen an….

Unglaublich kraftvoll die ENERGIE die ich dazu spüre.

Mal sehn…

Seit der Frauen *** ZAUBER *** Zeit….sprudelt so viel NEUES durch mich durch 🙂 und die nächsten Zauber ***ZEIT *** Teilnehmerinnen dürfen sich auf ein besonderes Ritual dieser Art „freuen“…

Bemalung 1

 

Frauen ***ZAUBER*** Zeit

http://christine-salopek.de/portfolio-item/frauen-zauber-zeit/

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.