Die Entstehung der Authentic World

Schon seit 2010 haben wir die URL www.authentic-world.com registriert. Immer wieder in den letzten Jahren, wenn es um eine Verlängerung der URL oder auch um andere administrative Dinge der Authentic World Beibehaltung ging, fragt mich Robert: „Was machen wir? Löschen wir es? Stoßen wir die GmbH, den Namen etc. ab?“ Und immer wieder kamen wir zum Entschluss, NEIN wir behalten die World noch ein Jahr und noch ein Jahr  und noch ein Jahr…

Und dann war es Ende November 20 so weit. Wir haben uns nach langem hin und her entschieden dieses Projekt – diese neue Welt – mit der Authentic World zu verbinden. Das Portal AUTHENTIC WORLD zu taufen!
Schon seit 2018 habe ich mich immer wieder mit dem Gedanken befasst einen Ausweich-Raum zu erschaffen, ausschließlich für die Frauengruppe von Facebook mit über 23.000 Mitgliedern.

Hexen, Weiber, Priesterinnen, Hüterinnen der Erde – wild & frei!

Denn ich wollte lange schon weg von Fb. Es ist einfach kein guter Ort und in diesen Zeiten sieht und bemerkt man es umso mehr. Wobei Fb natürlich ein perfektes Beispiel für Yin & Yang ist. Viel Gutes konnten wir auch in all den Jahren dort bewirken. Allein die Verbindungen die durch Fb zu Stande gekommen sind. Für viele ist FB natürlich auch DAS Geschäft- und Werbefeld. Ja, das ist klar. Hier ist FB unschlagbar „gut“. Ich stelle mir vor das wir hier auf der Authentic World ein Ort werden könnten, an dem wir frei und ohne Angst vor Fakten Checker etc. miteinander kommunizieren und sein können. Doch natürlich auch im Rahmen von Respekt und den üblichen Nutzungsbestimmungen, die den menschlichen Umgang im Miteinander betreffen. Wir werden sehen, wie sich das in den ersten Monaten hier entwickelt. Und sicherlich auch immer wieder etwas Neues dazunehmen – technisch aufrüsten – und im zwischenmenschlichem Bereich beobachten und justieren. Oder uns einfach des Lebens freuen, für das was hier los sein wird
Ursprünglich wollte ich ja „nur“ etwas für die Frauengruppe erschaffen. Doch als sich dann das Portal entwickelte und Robert und ich gesehen haben, was das für supergeniale Möglichkeiten bietet, sind wir diesen nächsten Schritt weitergegangen, um das Programmieren zu lassen, was es heute ist!

Unsere Vision für die Authenic World:
Das wir hier einen Ort haben, der sich anfühlt wie ein großer OZEAN.

  • Ein Ozean der nun befüllt wird mit allerlei buntem Leben!
  • Für Alleingänger/innen als auch für Schwarm-Begeisterte
  • Ein Ozean für Freischwimmer/Innen
  • Ein Ozean zum Luft schnappen, zum Atmen & immer im Blick die Weite des Horizontes!

Wir stellen uns vor, das auf der World ALLES Raum bekommen darf.
Auch Themen & Energien, mit denen wir persönlich nicht konform gehen, doch sofern alles im guten respektvollen Bereich bleibt, sollen alle mit ihren persönlichen Feldern und Meinungen hier ihren Weg gehen dürfen!
Wir haben es einfach satt zu fühlen, wie wir als Menschen in unserer Meinungsfreiheit und auch in unserer schöpferischen Kreativität in vielerlei möglichen Belangen und Bereichen eingeschränkt werden. Gut, natürlich – speziell ich denke da recht GUT – ich weiß jetzt auch nicht was sich dann hier auf der World zum Tummeln beginnt. Doch im Vertrauen auf das Gesetz der Resonanz & so wie die Basis, die hier gelegt ist, wird es schon gut gehen und wir werden alles immer wieder zum Guten wenden. Es darf auch mal Stürmen, das ist normal. Das ist Leben!
Und wir dürfen nicht vergessen, dass BEIDES seine Berechtigung hat. Licht und Dunkelheit. Robert, ich und das Team der World, wir sind selbst gespannt, was – wie –wo – hier geschehen wird. Wir haben Gott sei Dank ein großes Admin Team zur Unterstützung, alle aus der großen ehemaligen Frauengruppe von Fb. Dafür bin ich mega dankbar, denn ohne diese Power wäre dieses Schiff hier nicht zu steuern. Denn neben aller Freiheit brauchen wir natürlich ein Steuerrad und jemand der den Kurs vorgibt. Ohne das würde das größte, beste und tollste Schiff irgendwann im Nirvana stranden!
Und ich hoffe das Verständnis da ist für  die Mitgliedschaften!. Es gibt ja auch die Möglichkeit gut FREI hier zu sein!

Ich denke es ist in uns allen so viel wirtschaftliches Wissen und Verständnis vorhanden, das man abschätzen kann, was hier an Gelder gebraucht werden, um so ein „Schiff“ zu bauen und auch Monat für Monat zu unterhalten <3 Ja, das wollte nochmal erwähnt sein.
Ich freue mich das wir in der Möglichkeit waren und sind dies zu Geben.

Und nun liegt es an uns allen was wir daraus machen.
Wir würden uns freuen, wenn die Authentic World so richtig die Segel setzt. Doch es darf auch erstmal langsam beginnen, damit sich die Technik im Hintergrund an die unterschiedlichen Windstärken gewöhnen kann.

Technische Details:
Die Authentic World APP kommt in den nächsten Wochen! Android ist schon verfügbar
Die Funktion für den Upload von Handyvideos kommt auch in den nächsten Wochen! Mit Spannung von uns erwartet, wie denn dann unserer Serverkapazität darauf reagiert. Doch das Technik Team ist gerüstet und wir können jederzeit aufrüsten. Hat alles gut geklappt zum Start am 11. Mai
Nun lassen wir die Vision fliegen und freuen uns auf´s Segel setzen!

Herzliche Grüsse, Christina und Robert Salopek
www.christina-salopek.de
academy.christina-salopek.de
www.spirit-solution.com

Danke an Daniel Zeilbauer und sein Team für die Programmierung der Plattform und all den technischen Support! www.zeilbauer.com

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.