Nichts für schwache Nerven und Hobbybewusstologen

Heute mal ein Text was der bewusste Weg neben all den schönen, heilen, tollen Wahrnehmungen, den regenbogenfarbigen Einhörnern und all den rosaroten Ausflügen in andere Dimensionen, noch ist!

Ich habe diesen Weg auch auf der anderen Seite genauso kennengelernt und durchlaufen. Gelernt damit umzugehen.

Heute gebe ich dieses Wissen in einem 2 Jahres Meisterinnen Zyklus weiter, an Frauen, die selbst schon Jahre auf dem Weg waren – sich durch vieles „durchgekämpft“ haben und auch selbst schon vieles erlösen und finden konnten!

Es kommt eine Coaching Anfrage nach der nächsten bei mir auf den Tisch. Sogar im Büro wird jetzt schon nachtelefoniert, weil ich mich einfach ein Stück weit zurückziehe und alle Anfragen ablehne, auch wenn es mir bei manchen echt schwer fällt – weil ich sehe – dass ich eine der wenigen bin – die solch „besondere Fälle“, die einfach mit ihrem Sein nicht klar kommen – auf die Erde bringen kann. Damit sie normal leben können – MIT ihrer Magie – ihrer Macht – ihrer unendlich großen Seelenlandschaft!

Ja und wer erzählt, dass das einfach ist – lügt!

Und wer Programme verkauft die innerhalb von ein paar Wochen das große ganze Potenzial versprechen – lügt!

(Erst wieder so einen Fall geschildert bekommen und nach Rat gefragt worden, siehe im unteren Abschnitt)

Ich bin so hin und her gerissen, wenn ich immer wieder nachdenke, hin fühle – an die Anfragen. An die Themen, die dahinterstehen, an diese großartigen Gaben, die ich vereinzelt bei diesen Menschen wahrnehme. Doch momentan geht es nicht, da ich die Verantwortung für 30 mutige geniale Frauen eingegangen bin…und mir jedes Coaching „mehr“ zu viel werden würde.

Denn sind wird wahrhaftig bei der Sache, mit Hingabe in unserer Berufung….dann ist das neben allem das es leicht gehen darf – immer wieder auch ein Knochenjob. Es bedarf einer großen Achtsamkeit mit unserem Körper, ein Vorbereiten, ein Nachbereiten, eine stetige Wachsamkeit für die Vorgänge, die im Coaching- & Begleitungsfeld stattfinden. So viele kleine Nuancen können ausschlaggebend sein für Veränderung, für Heilungen aber auch für Irrwege und Abstürze.

Ich lebe heute mit meiner Familie ein Märchen, ein wahrgewordenes wunderbares Leben. Ja ich habe auch immer wieder Themen, wie auch mein Mann und unsere Kinder. Doch es ist alles sehr überschaubar und einfach geworden. Das haben wir nur geschafft, weil wir absolut keine Trennung mehr leben. Keine Trennung von Magie, Seelenkraft, unseren Wahrnehmungen und dem alltäglichen Leben. Es fließt alles miteinander…immer und überall. Und wir haben es geschafft, weil wir an all das glauben was wir auf unserem Weg aus den feinstofflichen Ebenen und einem Volk aus der inner Erde gelernt bekommen haben. Ein essenzieller Bestandteil ist das Wissen um und über die verdeckte Christus Linie. Das kam vor ca. 3 Jahren zu mir. Seitdem ist vieles immer leichter geworden und RUHE in unserem Feld eingekehrt. Auch wenn es draußen stürmt, was ich natürlich wahrnehme – bleibe ich relativ verschont von irgendwelchen Angriffen oder Resten von Selbstzerstörungsmechanismen. Es ist vorbei!

Das habe ich nun vor ein paar Wochen an die Frauen weitergegeben und ich bin wirklich gespannt, wie es sich im Einzelnen äußern wird. Denn auch hier gibt es keinen Einheitsbrei!

 

***

 

Und dann ist das die GELDGEILE SICH SELBST ÜBERSCHÄTZENDE immer mehr versaute Eso-Branche, die dreister & dreister werden indem sie mit Dingen werben, an die sie wahrscheinlich durch ihre eigene innere Verblendung und die Ebenen der Verführung, selbst glauben.

Was für ein Irrsinn. Was für ein Schwachsinn. Allein deshalb sollte ich wieder groß raus gehen und Aufklärungsarbeit leisten. Doch ist das mein Job. Wenn ich mich hin fühle und ja auch immer wieder damit berührt und konfrontiert werde, durch Menschen, die drauf reingefallen sind und dann bei mir anfragen. Oder durch Angebote, die ihnen gemacht werden und sie sich bei mir rückversichern wollen, was ich denn davon halte.

Allein der Gedanke darüber nachzudenken so etwas zu tun. Aber gut.

Unwissen, Abhängigkeitsfelder, Guru Energien, die noch nicht gelöst sind, noch nicht frei sind. Unterwürfigkeit, Unsicherheit, mangelnder Glaube, mangelndes Vertrauen in die eigenen Gefühle, Wahrnehmungen, Spuren und aber auch die Gier nach schneller Entwicklung, Freiheit, Macht…

Ich schreibe bewusst Gier – nicht Sehnsucht!

Die Gier ist eine Energie, die der Sehnsucht unterliegt und sehr heimtückisch wirkt in unserem eigenen innen, wenn wir sie verleugnen. Uns nicht eingestehen können auch DAS in uns zu tragen. Erst dann kann sie sich in die Wandlung begeben.

  • Gier nach Sex, Befriedigung
  • Gier nach Anerkennung
  • Gier nach Liebe
  • Gier nach Wohlstand
  • Gier nach Erfolg
  • Gier nach Gesehen sein
  • Gier nach Harmonie

Usw. usw. usw.

 

Das Thema Macht ein gerne todgeschwiegener Teil auf dem lichten Weg. Macht ist böse. JA. Doch wer seine Macht nicht sehen möchte, dieses Wort und die damit einhergehende Energie ablehnt, lehnt seine eigene Kraft und Größe ab. Lehnt alles ab, was uns in uns selbst wahrhaftig stabil werden lassen kann! Lehnt ab aus Angst zu missbrauchen, das wiederum stammt aus alten Zellerinnerungen, wie vieles was wir auf diesem besonderen Weg zu erfahren – zu löschen oder zu heilen haben.

Macht

Sich selbst bewusst zu werden hat immer etwas mit dem Wiedererkennen und Aneignen von großer Macht zu tun.

  • Macht über sich selbst
  • Macht über die Elemente, d.h. nicht das wir sie beherrschen können und einem nächsten Größenwahnsinn verfallen, doch es heißt sich gemäß den inneren Anlagen und Fähigkeiten klar zu sein, dass wir die Möglichkeit in uns tragen uns mit den Elementen zu verbinden und zu verbünden. Und es gibt Fähigkeiten, in denen uns die Elemente unterstützen oder eins zu eins MIT UNS gehen im Wirken pro Mensch und Erde.
  • Macht über die Zukunft…da macht Euch Euer eigenes Bild …und über die Welt, die um einen herum existiert
  • ABER Macht und DU weißt von was ich hier schreibe, hat immer ihren Preis, wenn Du nicht lernst was es bedeutet in Hingabe, Dankbarkeit und einem in Dir aufgeräumten Sein – damit umzugehen!

Es gibt gute Gründe warum ich nicht mit jedem in einen intensive Innenbildung gegangen bin – über die letzten Jahre und warum ich mir die Meisterinnen ausgesucht habe, die mit mir diese 2 Jahre gehen.

Wir sind jetzt 30 Frauen

Ich habe viele Bewerbungen abgelehnt.

Aus welcher Sicht? Mit welcher Begründung?

Mein Bauchgefühl und mein „anderer Blick“ wie ich Situationen einschätze.

D.h. nicht das ich keine Fehler mache, dass sich Dinge anders entwickeln, wie ich es mir vielleicht ab und an erhofft hätte. Nein…Doch es hat immer einen Sinn. ALLES .

  • Den Umgang zu lernen ist eine ernste Sache!

Bestimmte Dinge aus Unwissenheit auszulassen, sich auf die falschen Dinge zu konzentrieren, oberflächlich arbeiten, die Gesetzmäßigkeiten von Hell und Dunkel zu unterschätzen oder auch mangelndes Wissen und Anleitung haben. Zu glauben, dass alles heile ist, wenn wir in Licht baden!

All das wäre sehr gefährlich, je tiefer wir in unserer Seelenmagie, in unsere Seelenkraft, Macht und Licht eintauchen.

Es gibt gewisse Kräfte und Zauber der hellen und dunklen Energie hingewandt, Ebenen und Wesenheiten…da braucht es detailliertes Wissen, um damit umgehen zu können. Und vieles davon ist vollkommen individuell zu betrachten, weil jeder Mensch, jeder Energiekörper seine ganz eigenen Stärken, Neigungen, Zugänge und auch Schwächen hat.

 

Es ist so wichtig unsere Macht und Kraft auch zu kontrollieren zu lernen. Überhaupt mit dem Wissen darüber ausgestatten zu werden, was in unbewussten und auch bewussten Ebenen geschieht, wenn wir dies nicht „beherrschen“ Wenn wir dies außer Acht lassen.

Ja ich weiß, viele haben vor mir Angst, sprechen schlecht über mich oder warnen vor mir. Ja mein Gott, so ist das. Weil ich immer schon offen mit all diesen Thematiken umgegangen bin. Weil ich eine gewisse Klarheit und Macht ausstrahle, die ich mir hart erarbeitet habe. Ja. So ist es und ich weiß was mein Job ist.

Zurück zur Kontrolle:

Ja ich weiß – contraire zum Freiheitsgedanken. Doch diese Art der Kontrolle hat rein gar nichts mit Unfreiheit zu tun. Im Gegenteil, erst wenn ich mich und all das was mich in meiner Seelenkraft umgibt, durch und durch erfasst habe, soweit ich das in meinem menschlichen Sein erfassen kann und dann verstehe, dass manches davon absoluter Kontrolle bedarf. Um mich zu schützen, meine Familie und auch die, für die ich arbeite. Dann werde ich vollends FREI! Das ist so ein geniales Gefühl, was man nur selbst erfahren kann. Es gibt keine beschreibenden Worte dafür, genauso wie es keine Worte für die reine Liebe gibt. Wobei, viele umschreiben die Liebe mit wundersamen Worten, doch wenn Du einmal erfährst was Hingabe und Liebe „noch“ auslösen und sein kann – dann gibt es keine Worte mehr dafür.

Noch ein paar Worte zur Kontrolle, ich lernen in meinen Begleitungen oft erst über Monate, dass sie die Kontrolle abgeben müssen, in vielerlei Bereichen, denn es ist der contraire Pol zum Vertrauen. UND DANN müssen sie sich auf anderen Ebenen wieder mit der Kontrolle anfreunden. Um immer leichter voranzukommen! Und zu erfassen was alles um sie herum NOCH geschieht!

Denn wenn wir die Kontrolle verlieren in manch brenzligen Situationen oder UNS SELBT überschätzen, dann kehrt sich diese Macht gegen uns selbst. Leise und schleichend!

Und dass kann einen Menschen auffressen, verändern…in den Wahnsinn treiben.

Und es hört nicht mehr auf – bis wir nicht mehr wir selbst sind.

Ja, das ist auch ein Teil der heilen Licht und Liebe Welt, der Welt der Spinner und Schwurbler, so wie wir von einem Großteil der Menschheit gesehen werden.

Für mich und meine Familie ist all das unser Leben und wir sind eine von wenigen für mein Gefühl, die es geschafft haben und/oder es eben auch so vorgesehen ist – mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Ein normales gutes Leben leben zu können. Auch wirtschaftlich gesund zu sein. Frei auf allen Ebenen. Ja. Ich muss nicht mehr arbeiten. Das kann ich heute sagen. Doch, seit ich weiß, spüre und auch sehe, dass ich mich absolut zurückziehen und nur noch Bücher schreiben könnte, mich auf eine Insel setzen und Programm für meine Academy erstellen könnten – da ist ja Arbeit für viele Jahre da. Seitdem habe ich das Gefühl, es ist noch nicht dran. Ich muss/darf/soll noch ein paar Jährchen zumindest das eine oder andere Coaching geben und Menschen in ihre Spuren führen. Allerdings wird es bei mir ausschließlich 2 Jahres Begleitungen geben für 25.000 Euro. Etwas anderes werde ich nicht mehr tun. Mir nicht antun und meinem Gegenüber nicht antun. Denn unter dieser Zeit ist ein NOGO das zu lernen was ich als wichtig und grundlegend erachte! Das entfalten zu lassen, was bei JEDEM der mit mir geht – zum Vorschein kommt. ES BRAUCHT ZEIT! 2 Jahre, so wie ich jetzt mit den Meisterinnen gehe – 1 Jahr Arbeit auf 2 Jahre verteilt, um regelmäßig Pausen zu haben. Die unumgänglich für diese höchst transformierende und entwickelnde Zeit sind.

Wann ich wieder damit beginne?

Frühestens wieder in 2021, wenn ich mit den Meisterinnen fertig bin. Doch vielleicht lege ich erst Mal noch ein Jahr Pause ein. Mal sehn…aber vielleicht auch nicht 😊

 


Hier das was mir geschickt wurde. OHNE NAMEN

Sie geht bisher ausschließlich mit meinen Online Programmen…

 

Liebe Christina,

Danke für deine Antwort.

Ich würde gerne noch etwas anderes mit dir teilen bzw. dich um deine Meinung bitten, was mir schon seit längerem unter den Nägeln brennt.

Seit ich meinen Weg mit dir gehe, hat sich SEHR viel bewegt in meinem Leben – im Innen und im Außen – und im Nachhinein bedauere ich manchmal, wiederum einen Umweg genommen zu haben, um – endlich – wieder zu dir, deiner wunderbaren, heilsamen, unmittelbaren, selbst ermächtigten Arbeit zurück zu finden. Gut, das gehörte wohl zu meinem Weg dazu.

Ich habe viel erlebt und suche seit “gefühlter Ewigkeit” mein mir inne liegendes Potential und meine “wahre Berufung”. Ich durfte durch unterschiedliche Arbeiten in der “Eso-Szene” ausprobieren – keine war/ist so nachhaltig, erdig, kraftvoll und fortwährend anhaltend!! Viele Resonanzen in mir erwachen – u.a. die Symbole, die mir so vertraut und manchmal in meinen Träumen und Meditationen erscheinen. Einzig – der Zugang deren Bedeutung ist mir (noch) verschlossen…. Meine Seelensprache durchrieselt immer mal wieder meinen Körper, wenn ich vor mir “hinplappere” – selbst wenn ich (aktuell) keinen Plan habe, was sie bedeutet.

Durch deine Arbeit fühle ich mich kraftvoller, erdiger, angekommener, besser im Vertrauen. Alles das, wo ich heute die Erkenntnis habe, dass ich wenig bis nie im irdischen Körper “verankert” war – es mich immer wieder noch “oben” zog und ich einen Widerstand gegen die Erde und alles erdige in mir hatte. Soweit – so gut. DAS liegt hinter mir. Die Herzensöffnung hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich mein Irdischsein gut – und immer mehr in Freude – annehmen kann. Immer mehr ist mir bewusst, welche Qualität in der Herzensöffnung und -kraft liegt.

Und doch – diese lebenslange Sehnsucht in meiner wahren Berufung anzukommen…. Immer wieder probierte ich aus, um einiges an vielfachen Erfahrungen reicher zu werden. Vieles davon fühlte sich – im Nachhinein – nicht stimmig an und endete tlw. mit “katastrophalen Nebenschauplätzen”. Viele Erfahrungen, um meine innere Wahrheit zu finden / zu überprüfen.

In mir sagt eine Stimme, meine wahre Berufung liegt in der Arbeit mit der geistigen Welt und im Dienste und zum Wohle der Menschen. Im Hier und Jetzt ist dazu jedoch – wie soll ich es sagen – gefühlt “keine Idee vorhanden”…..

In Rubinrot Basic arbeite ich gerade mit dem Symbol Berufung – Fülle – Reichtum – Erfolg und bin abermals frohen Mutes und voller Zuversicht, dass viel geschieht – auch wenn meine Geduld immer wieder vor neuen Herausforderungen steht. Parallel zu Rubinrot machte ich das Sternstunden-Programm. Deine Worte riefen so viele Erinnerungen in mir wach und ich durfte Vieles “Erspüren” und “Ersehen”.  Sogar, dass Siegeln von meinen Chakren entfernt wurden. Durch Rubinrot Premium wird sich wiederum einiges zeigen / verändern und der Weg geht weiter. Trotz alledem spüre ich deutlich: etwas ESSENTIELLES fehlt! blockiert! und lässt mich nicht bis in mein INNERSTES durchdringen! Als ob ich es eigenmächtig nicht “durchdringen” kann….??!! Kannst du mir dazu bitte einen Tipp / eine Hilfestellung geben? 

Usw.

Und dann hier das hier was ich ganz zu Beginn beschrieben hatte – die SCHNELL-PROGRAMME die in der Eso-Szene wie Schwammerl aus dem Boden schießen!

Dann bin ich auf ein “Programm” gestoßen – ich würde es als eine Art “Turbokatalysator zur eigenen Seelenkraft” – zu einem stolzen Preis von EUR 15.000,– !! bezeichnen. Ein 3-4 wöchiges Schnellverfahren mit ein paar “Einweihungen”, um in die eigenen Seelenkraft zu kommen – die “nie wieder weggeht”, eine Anhebung in die 5. Dimension verspricht und danach keine weiteren “Seminare” mehr nötig sind, um sich “Hilfestellungen von Außen” zu holen, WEIL Frau ist dann ganz im Vertrauen, spürt die ureigenste Seelenkraft, die einen immer! den richtigen Weg weist – mit Erfolgsgarantie im Innen und im Außen. So habe ich es verstanden und versucht, hier kurz zusammenzufassen. Meine Bekannte hat das Programm bereits “durch” und im “Licht-und-Liebe-Modus”, sie “weiß” jetzt wie es geht” und bietet dasselbe “auf ihre Art” an…. für mich sogar zum “Freundschaftspreis”….. Denn: …”wenn die Zeit reif ist, dann darf es ganz schnell gehen….”

ICH FRAGE MICH bzw. DICH, WAS IST DER WAHRHAFTIGE PREIS bei / zu diesem Programm (Schwarzmagisch)? Da wären sämtliche Innenbildungsangebote, das Schritt-für-Schritt-Durch- u. -Vorangehen, sämtliche Schattenarbeit ….”unnötig”?? Gibt es sowas wie  “Qualitätsunterschiede” in der “Seelenkraft”? Dazu würde mich DEINE Meinung nun wirklich brennend interessieren. usw. 

 


 

Was ist DEINE Meinung – ja Deine, die DU das jetzt hier liest. Zu diesen Schnellprogrammen?

Was ist DEINE Meinung – zu diesem intensiven Weg wie ich ihn beschreiben. Humbug? Oder kannst Du fühlen, weißt Du in Deinem Innen von was ich schreibe? Hast Du Respekt davor? Ja…dann erlöse die Angst vor Deiner eigenen Macht. 

Nein…dann nimm Fahrt auf und tauche ein in diese Dimensionen die Dir Deine Wahrhaftigkeit zu Tage bringen werden!

 

BITTE TEILT DAS GERNE wenn… ihr mich unterstützten möchtet in dieser Art der Aufklärung und keine Angst davor habt mit mir in Verbindung gebracht zu werden, denn das ist der nächste Punkt, den ich bei vielen spüre, auch wenn sie so viel Wahrheit in meinen Worte für sich entdecken können. Die Schmach, Angst vor moderner Steinigung durch ein Sein mit mir, durch eine Lehre mit mir…ist ebenso im Feld. Das beinhaltet auch u.a. den Satz den ich vor geraumer Zeit aus der geistigen Welt bekommen habe und ihn lange Zeit als nicht wichtig erachten wollte.

 

Du bist wie Mc Donald – keiner geht hin, viele schimpfen darüber doch der Laden ist immer voll.

 

Ich sehe das viele die durch mich in ihre Kraft gekommen sind, mich aus ihrem Lebenslauf, ihm Sein – gestrichen haben 😊 Es gab Streckenabschnitte auf meinem Weg da habe ich das nicht verstanden und es hat mich sehr verletzt. Heute kann ich es verstehen und es berührt mich nicht mehr. ES ist und ich habe meinen Job getan. Doch es ist an der Zeit auch hier Klarheit zu leben. Denn auch das kann ein Grund sein, und wenn nur das Zünglein an der Waage, die Nuance, die noch eine Türe offen hält für Schwankungen und Unbeständigkeit im eigenen Leben. Nicht das es wichtig ist von mir zu erzählen. Mir ist das egal – denn ich bin damit im Reinen. Habe meine Frieden damit gemacht durch vielerlei Prozesse in den letzten Jahren. Es kann ein wichtiger Hinweis sein…vielleicht jetzt auch für Dich. Denn die Grundenergie ist die Verleugnung und eine Facette der Angst. Entweder Angst vor „was sagen die anderen“ ODER auch Angst Kunden an mich zu verlieren Oder ….das musst Du nun selbst herausfinden – was es mit Dir zu tun hat. DANKE

Ich liebe Dich!

 

In Liebe,

Christina

 

28 Kommentare
  1. Susanne
    Susanne sagte:

    Liebe Christina,

    Was für ein wunderbarer, kraftvoller, klarer Text. Du triffst es genau auf den Punkt. Ich habe selber weder Aus- Innen- oder irgendeine sonstige Bildung ( natürlich abgesehen meiner beruflichen)gemacht. Zum einen weil es genau die Problematik ist, nicht geblendet zu werden, oder in genau solche “vermeintlichen” Schnäppchen Fällen zu “stapfen” und dann sind es die Menschen, diese selbst ernannten Erleuchteten, ich bin da zumeist sehr skeptisch und meiner Meinung nach gibt es viel weniger wahre/echte Menschen wie du eine bist, von denen man wirklich lernen kann. Ich denke du bist wirklich eine der wenigen die ganz ehrlich und echt sind….. Auch für mich kommt noch die Zeit mich auf meine Weg zu machen, davon bin ich überzeugt. Jetzt geht es noch nicht, aber ich arbeite vorerst nur für mich alleine. Umso wertvoller finde ich Menschen wie dich, die ihre, ich schreib jetzt mal “Gabe” , teilen und Menschen wie mich ein kleines Stückchen teilhaben lassen, durch deine Artikel, Website, kostenlose Angebote. Ich habe größten Respekt vor denen die schon stark und laut im Aussen mit dir mitgehen…..ein großes Danke!

    Dass du genau hinschaust und wählst und es auch einen Geldwert hat macht es WERTVOLL. Alles Liebe Susanne

    PS war jetzt etwas länger, aber kommt von Herzen

  2. Claudia Svejkovsky
    Claudia Svejkovsky sagte:

    Liebe Christina,

    von ganzem Herzen gerne teile ich Deinen Beitrag, denn ich habe keine Angst mit Dir in Verbindung gebracht zu werden!

    Ich kann Dir nur in allem zustimmen was Du schreibst … es braucht einfach wirklich Zeit um all die kleinen und großen Themen zu erfassen und zu ver- und bearbeiten … zu verstehen was, wie abläuft und auch wie wir selbst “ticken” … wo unsere Schalter, unsere Verstrickungen und unsere eigenen Lösungen liegen!
    Und das schreibe ich aus meiner Erfahrung einer mehrjährigen Innenbildung bei Dir und Robert. Und dafür bin ich aus tiefsten Herzen dankbar.
    Ich habe genügend Seminare und Ausbildungen vorher mitgemacht, eben auch u.a. solche “Schnellprogramme” und “mal-eben-heil-und-glücklich-Programme” … und ich persönlich bin der Auffassung, dass es kompletter Schwachsinn ist das so anzupreisen. Es ist irreführend und nur ein Ködern/Anlocken über unhaltbare Versprechen … denn jeder Mensch ist anders und es bedarf immer wieder einer anderen Sichtweise … da gibt es keinen Einheitsbrei den ich jedem Menschen vorsetzen kann und dann wird alles heil und gut ….

    Also, Herzensdank an Dich, dass Du so bist, wie Du bist und Deine Meinung auch so echt ins Außen bringst! <3
    Danke, dass Du in meinem Leben bist!
    Alles Liebe von Herz zu Herz
    Claudia

  3. Sylvia
    Sylvia sagte:

    Liebe Christina – ich danke dir für deine Offenheit und Klarheit und den Mut die Dinge beim Namen zu nennen. Seit ca. 2013 kenne ich dich und deine Arbeit. Zu Beginn war Ich manchmal nicht immer einverstanden mit deinem Tun. Doch immer mehr und ,mehr wenn ich mich wahrlich drauf eingelassen habe – habe ich die Schätze an Informationen von dir für mich erkennen können und auch umsetzen und weitergehen können auf meinen Weg. Bis auf ein Seminar in der Lichtung – hab ich das Meiste von dir über Fernarbeit und über die Facebookgruppe und deinen Blog gelernt. Oft war es nur ein Absatz bzw. ein Satz. der mich weiter Erkennen lies. Ich bin sehr dankbar, dich zu kennen und schätze dein Tun sehr. Und nein – es gibt für mich kein Schnelldurchlaufprogramm. Gott sei Dank bin ich auf sowas nie reingefallen – obwohl ich mir oft ein Schnelllaufprogramm gewünscht hab, weil Geduld nicht immer meine Stärke ist. Alle Seminare und Workshops die ich bisher gemacht habe – haben mich immer weitergebracht. JA und oft war Geduld und Vertrauen angesagt, denn manches kann sich schnell verändern und manches braucht einfach Zeit, Ruhe und Stille und bei sich bleiben. Danke dir von Herzen für all das Wertvolle was du mit uns teilst, Sylvia

  4. Marliese Borer
    Marliese Borer sagte:

    Liebe Christina,
    Ich habe überhaupt kein Problem mit dir in Verbindung gebracht zu werden.
    Verfolge seit ca. 3 Jahren dein tun für uns alle. Was du alles frei gibst. Dafür bin ich dir sehr dankbar, für alle die sich das auch so erarbeiten.
    Da ich mir nicht so viel leisten kann, arbeite ich viel mit diesen Meditationen und Symbolen. Ein Seminar von dir hab ich besuchen dürfen, es war mega!!!

    Hab jetzt die Sternstunden geschenkt bekommen war und bin begeistert . Bin fleissig dran, neben der Arbeit. Diese Symbole gehen tief auch die Musik geht sehr tief in den Bauch

    Ich finde es wunderbar, du redest nichts schön sagst frei schnauze was du denkst und lässt dich nicht verbiegen. Das allein find ich schon super.
    Schnell durchläufe bringen nichts, hab einige probiert am Anfang. Haben mich nicht wirklich weiter gebracht.
    Seid alle lieb und herzlich gegrüsst
    in tiefer Dankbarkeit für dein wirken und tun
    Marliese

  5. Sabine P
    Sabine P sagte:

    Meinen tiefen Dank an dieser Stelle, das kommt gerade zur rechten Zeit.
    Und ich glaube, wenn ich es nicht in dieser Deutlichkeit nochmal gespiegelt bekommen hätte, obwohl mein Bauchgefühl auch stets ein “unrundes Gefühl” angezeigt hat, wär ich möglicherweise ordentlich im Morast eingesunken.
    Ja, ich gehör auch ähnlich wie die Frau, die dir diese Frage gestellt hat, zu jenen die offensichtlich noch eine Resonanz zu solchen Schnellprogrammen haben, bzw den Energien, die durch jene transportiert werden.
    Und es ist einfach, so einfach, seine eigenen Blind Spots nicht zu sehen, davon können sicher viele ein Lied singen.
    Hatte vor einigen Tagen auch nochmal Karten aus deinem Deck gezogen und einfach um Führung gebeten, gerade auch konkret in der Hinsicht. Ich weiss jetzt definitiv, in welche Richtung mein Pono geht 😉
    Aber auch abgesehen davon, bin ich einfach dankbar. Dankbar, dass es dich gibt, Christina, und auch insbesondere dafür, dass du immer wieder Transparenz und Authentizität in solche Themen hineinbringst.

    Es ist nicht nur so, dass wenn ich an einem solchen Punkt bin, ich erstmal in dieser Resonanz stehe, sondern auch den ganzen Hintergründen, die da arbeiten, ausgesetzt bin. Es ist ein explosives Gemisch, denn so wie ich es jetzt fühle und sehe (kann), setzen diese Programme genau dort an, wo dein eigener Mangel beginnt – oder dort, wo du was du ablehnst, z.B. momentane berufliche Situation und zusätzlich eben an dieser Sehnsucht, genau aus dort heraus zu wollen und dein “Seelenpotential zu entfalten” und durch ein magisches Hokuspokus, sich auf einmal alle deine Resonanzen von heute auf morgen in diesem Nullpunktfeld (?) neutralisieren.
    Was mich immer wieder stutzig gemacht hat, war, das wenn es so einfach wäre, ich auch genügend eindeutige Hinweise gefunden hätte, diesen Weg zu gehen und auch ein eindeutiges und kein ambivalentes Bauchgefühl.
    Ich verfolg dich, deine Einträge etc ja nun auch schon ein Weilchen und es ist so viel, was ich daraus schon mitnehmen durfte.
    Und auch wenn es mir soviel erscheint, weiss ich auch, und jetzt einmal wieder deutlicher, dass es wirklich diese Setz-zeit braucht, das alles in Eigenverantwortung umzusetzen, zu leben, damit zu wachsen und immer wieder hinzuschauen und sich selbst auszurichten.
    [Solche Art von Zweifel oder Ambivalenz/ Unrund-Gefühle hatte ich nie,nie, nie bei deinen Arbeiten oder Angeboten. Da war immer ein ganz klares JA dazu.. Auch wenn sich dann oftmals was ganz anderes gezeigt hat, als erwartet, aber ich glaub das spricht für sich ;D]

    Es ist der Blick in den Spiegel, den viele scheuen. Und durch diese SchnellProgramme wird die Eigenverantwortung natürlich auch erstmal n Stück weit ausgehebelt, sofern man das zulässt.
    Ich denke aber auch, dass die Unerfahrenheit/ Unwissenheit und das nicht Einschätzen-können der Situation einfach dazu führen, dass man sich schnell man davon catchen lässt.
    Dunning-Kruger Effekt kommt mir grad noch dazu in den Kopf..

    Was will ich noch sagen?
    Danke.
    Mahei na ki ta e.

  6. Thomas Hofacker
    Thomas Hofacker sagte:

    Liebe Christine, oft denke ich an Augsburg zurück. Ja und es sollte ja nicht sein dass wir einen Workshop in SHA hinbekommen haben. Es hat sich viel entwickelt in den Jahren bei euch sowie bei uns auch. Liebe Grüße Thomas und Heike

  7. Céline
    Céline sagte:

    Liebe Christina, danke für die Einladung, mich zu äussern.

    Schnellprogramme. Hm.
    Ich kenne von mir diesen immer mal wiederkehrenden Wunsch, dass es endlich mal “gut” ist, dass ich mal “fertig” bin. Die Illusion, die dahinter steht, dass, wenn ich nur hart genug “an mir arbeite” oder “das Richtige tue”, irgendwann mal alles nur noch Friede, Freude Eierkuchen ist. 🙂 Wenn dann Coachingprogramme oder irgendwelche “In einem Monat zu deinem vollen Potenzial”-Kurse die richtigen Maschen stricken und ich mir nicht bewusst bin, auf welchen Nährboden diese Maschen in mir fallen…. dann kann ich anfällig sein für solche Blender-Versprechen.
    Und genau um diesen Nährboden in mir gehts für mich. Solange ich glaube, dass es darum geht, dass irgendwann alles nur noch schön ist, will ich da unbedingt so schnell wie möglich hin. Egal wie. Und am Besten zeigt mir jemand ganz genau, welchen Schritt ich wann machen muss und obendrein krieg ich noch eine Geld-zurück-Garantie, falls die Erleuchtung doch nicht eintreffen sollte……. und wenn der Kurs teuer ist, heisst das ja was über die Qualität oder 😉 (oke, das ist bestimmt eine typisch schweizerische Prägung, haha)
    Was ich sagen möchte ist, dass diese ganzen fragwürdigen Angebote meiner Meinung nach nur Erfolg haben, weil wir uns antrainiert haben, zu konsumieren und ja, auch weil uns eingetrichtert wurde, dass man alles kaufen kann, selbst Bewusstseinserweiterung und Erleuchtung. Natürlich entschuldigt das nicht die Anbieter.

    Der immer mal wieder auftauchende Wunsch, doch irgendwann mal “fertig” zu sein, kommt nur noch relativ selten in mir hoch. Es fällt mir heute viel leichter zu akzeptieren, dass es einfach immer weiter geht. Dass auf jede Erkenntniss neue Fragen auftauchen und dass es gar nicht darum geht, irgendwann in einem fortwährenden Glückseligkeits-Bubble zu schweben. Das entspannt mich enorm. So habe ich Zeit. Zeit, meinen Weg zu gehen. All die Höhen und Tiefen zu erleben, durchzufühlen, neue Entscheidungen zu treffen. Immer mehr in Frieden zu sein mit all dem, was sich auch manchmal schwierig, nervig, sich im Kreis drehend anfühlt. So kann ich tief tauchen. Kann mich auch verirren und darf da die Klarheit immer wieder aufs Neue finden. Und in dieser Art, meinen Weg zu gehen, sind deine Texte und deine Arbeit liebe Christina immer wieder super Wegbegleiter für mich. So oft fühle ich mich bestärkt durch deinen Blick auf die Dinge, gerade auch in Bezug auf die Dunkelfelder und die Blender-Ebenen. Und auch immer wieder erhalte ich anstösse, noch genauer hinzusehen in mir, noch genauer zu fühlen, noch konsequenter zu sein. Und gleichzeitig noch weicher zu werden. Mehr zu fliessen und gleichzeitig klarer zu kontrollieren, welche Energien ich nähre. Es ist oft so paradox.
    Ja ich kann deine Art, Wegbegleiterin zu sein, anerkennen und fühle mich sehr verbunden.
    Das Thema mit der Macht. Ja. Auch das wieder paradox. Ich kenne von mir diesen starken instinktiven Impuls, mich zu verstecken und “meine Macht” heimlich auszuüben. Ist ungefährlicher. Und weniger kraftvoll. Damit meine ich nicht, dass ich es besser fände, mich überall hervorzutun und aufzuplustern. Doch ich wachse gerade da hinein, mich furchtloser zu zeigen und auch Stellung zu beziehen für das, was ich wichtig finde. In gewisser Weise war ich schon immer so. Doch was heute so abgeht in Bezug auf was “richtig” und was “falsch” ist (die ganze “links/rechts” Geschichte, Feminismus, Klima-Meinungsmache usw), finde ich wirklich herausfordernd. Da ist frau schnell mal im Schussfeuer. Und da immer wieder für mich gut abzuwägen, worum gehts grad und was ist jetzt wirklich wichtig. Wo ist es aus meinem innersten Impuls heraus wichtig, den Mund aufzumachen und wo, ihn stumm zu halten. Und wo ist es nur mein Ego, das auch was sagen will oder lieber nicht, um gut da zu stehen. Und wo ist es auch um meines eigenen Schutzes Willen gut, ruhig zu sein und wo, laut.
    Was für eine Macht habe ich, alleine nur mit den Worten, die ich wähle….
    Und immer wieder die Frage, wie kann ich mich in voller Grösse und Genialität leben und gleichzeitig ohne Überhöhung und Arroganz den Anderen auf Augenhöhe gegenübertreten. Und jetzt gerade, wo ich diesen Satz schreibe, da denkt es in mir: “Genau diese Balance zwischen voller Grösse und Augenhöhe mit den Anderen, die macht, dass MACHT nicht missbraucht wird.” ….
    So weit mal von mir, auch aus dem Moment geschrieben. Danke für dein Sein, deine Gedanken und all das was du mit uns teilst.

    Herzensgruss
    Céline

  8. Katja Maria Günder
    Katja Maria Günder sagte:

    Hallo Christina, ich bin jetzt sechzig Jahre alt und beschäftige mich immer schon, mal mehr mal weniger, mit Magie und Macht. Ich kann nur eines sagen, ganz egal wie intensiv eine Ausbildung ist, es ist ein lebenslanges Lernen und es würde ehrlich gesagt auch gut sein, wenn eine wie auch immer geartete Supervision stattfinden würde. Natürlich ist am Anfang wichtig, das man moralisch einwandfrei die einzelnen Komponenten kennenlernt. Auch das ist schon sehr heikel, weil da eben die Basis gelegt wird. Je tiefer man einsteigt, desto besser muss der Lehrer sein. Und dass das körperlich, geistig und seelisch Schwerstarbeit ist – ja das stimmt. Magie-Schnupperkurse haben auch ihre Berechtigung, wenn sie auf den begrenzeten Umfang des Wissenstransfers aufmerksam machen. Aber das ist in allen Branchen mittler Weile so. Selbsternannte Möchtegern mit den fixen Lösungen für alle Probleme – das gibt es flächendeckend. Und so lange die ein Publikum bekommen, so ist das deren Karma. Es ist ein Spiegel unserer Gesellschaft. Wenn man sich mal anschaut, wie lange früher eine Adept lernen musste, dann schlackert man mit den Ohren. Die Qualität seines Wirkens war dann aber auch dementsprechend. Dabei kommt es ja nicht nur auf die Kenntnisse und Fertigkeiten an, es fand ja auch gleichzeitig eine Charakterschulung statt, die man sich heutzutage spart. Daher finde ich es ziemlich ungemütlich, dass plötzlich alle um mich herum sich magisch ausleben oder manifestieren, was das Zeug hält. Es entsteht ein Schwingungsnebel, der an den berühmten Londoner Nebel denken läßt. Und dann diese dümmlichen Posts in FB: “Ich öffne mich der Fülle!” oder so ähnliche. Welcher Fülle denn? Geld, Macht, Liebe oder stinkende Socken? Letztere kann man auch in Fülle haben. Es nervt einfach nur noch. Und dann diese vollkommen planlosen Räucherungen. Ich bin einfach nur noch entsetzt. Es herrscht so ein Halbwissen und ich glaube nicht, dass die reine gute Absicht keine Schattenwesen auf diese Welt bringen kann. Vor allem werden diese Menschen in ein ziemliches Loch fallen, wenn sich ihre Absichten verkehren oder im besten Fall ins Nichts führen. Wer fängt sie dann auf? Früher hat man das unter Aufsicht in einer festen Gemeinschaft gelernt. Und das war auch gut so. Heute ist alles möglich – aber nur zum Schein. Herzliche Grüße Katja

  9. Cornelia
    Cornelia sagte:

    Eine sehr gute Ausarbeitung, Darstellung, dessen was ich ebenfalls auf meinem eigenen Weg immer wieder bemängelt und gesehen habe. Wurde von so einigen “gesteinigt”.

    Habe mich dann ganz heraus gezogen, habe auch eine Phase durchlebt, in welcher ich unachtsam war und ja. Alleine durch die Anwendung der 5. Herzkammer und alle weitern Meditationen/den Raunächten und der 1111 Wochen bin ich peu a`peu wieder in meine Mitte gekommen. Dieser Text hat mir nochmal recht genau gezeigt, was ich hinter mich gelassen habe, insbesonder die Worte:

    “Denn wenn wir die Kontrolle verlieren in manch brenzligen Situationen oder UNS SELBT überschätzen, dann kehrt sich diese Macht gegen uns selbst. Leise und schleichend!

    Und dass kann einen Menschen auffressen, verändern…in den Wahnsinn treiben.

    Und es hört nicht mehr auf – bis wir nicht mehr wir selbst sind.

    Ich hatte die Kontrolle durch den plötzlichen Tod meiner Schwester total verloren……….. Danke das ich mit Hilfe Deiner Programme wieder immer und immer mehr in meine Klarheit, mein SEIN kommen konnte, weiterhin werde.

    ganz herzlich

    Cornelia

  10. Christine Savier
    Christine Savier sagte:

    Guten Morgen liebe Christina und Mitteilende….
    …. bevor ich zum Thema komme: Ich “genieße” es immer wieder, deine Art, deine Art zu schreiben, ursprünglich, aus dem Bauch, wahrhaftig, kraftvoll weiblich, mutig, ja, das ist einfach das, was mich so anspricht!
    Seit dem neuen Jahrtausend schießen die “Bewusstseinsentwicklungsangebote” ja so aus dem Boden. Ich finde daher, das Wort Esoterik gibt es in diesem Bereich gar nicht mehr, denn es gibt da nix Geheimes mehr!! :-)) (Esoterik, die Geheime Wahrheit hat sich eher in den Bereich der Politik verschoben….) :-))
    Auswahlkriterien für michl: Sobald ich bei einem “Angebot” eine Abhängigkeit fühle und/oder wenn die absolute Wahrheit angepriesen wird verbunden mit Konkurrenzdenken oder neg. Beurteilungen anderer. Das ging für mich immer prima. Wobei ich die Fülle der Angebote, die entstanden ist, sehr begrüße, da es ja so viele Milliarden unterschiedliche Menschen gibt.
    In 3 Wochen zur Erleuchtung, da musste ich lachen! Als junge Frau stellte ich mir das auch so vor, habe auch intensive buddhistische Meditationen vollzogen und wunderte mich immer wieder, wenn nach wunderbaren Erwachungs- und Befreiungszuständen wieder die “alten Muster” (die ja sogar in den Zellen…. usw… gespeichert sind) wieder hallo sagten.
    Mittlerweile betrachte ich das sehr liebe- und humorvoll, da ich begriffen habe, dass das Leben eine Schule ist, ein ganzer Erwachungsprozess (so eine/r es will)… und nach und nach aufgelöst und aufgeräumt wird.
    Deshalb sind wir ja da, meine ich … aufzu..er..lösen….. sonst hätten wir ja auch jenseitig bleiben können oder wieder rübergehen können, wenn es uns dann doch zu schwierig und langwierig wird. Wir sind doch genau hierhergekommen, weil wir auf diesem schönen Planeten diese Bewusstwerdung im Prozess erleben können/wollten und gleichzeitig soviel auf/erlösen können .. und zwar für alle.
    So, wieder zurück zum Thema; für 15.000,– zur Erleuchtung, in 3 oder 4 Wochen oder so….. selbst für Menschen gibt es Angebote, die auf diese Weise in die Spiritualität doing hineingelockt werden!! 15.000,–, ja fast aus der “Portokasse” (na ja) nehmen zu können mit so einem Versprechen….. ich meine, manche Menschen brauchen so eine Lockung und Erfahrung. Und dann frage ich mich, ob der Anbieter wirklich damit meint, dass mit dieser Erfahrung einer Erleuchtung der Entwicklungsprozess zu Ende ist. Der Prozess der Erlösung geht ja weiter, aber wird effektiver.
    Wie gesagt, ich freue mich über die Vielfalt der Angebote, um alle Menschen auf diesen Weg zu locken (für die Seele, die ruft)…..… 🙂
    Das, was ich seeeehr schade finde ist, wenn Konkurrenzdenken im Spiel ist, ausgegrenzt wird und diese negative Bewertung anderer. Das kann noch erlöst werden – und wird auch! Wir wirken nämlich alle zusammen und sind so dankbar über die Fülle der Angebote, damit jede/r in seinem So-Sein Begleitung bekommt, wenn er/sie diese braucht.

    Danke für dein Wirken, für euer Wirken,
    einen wunderschönen Tag wünsche ich mit
    Herzensgrüßen von
    Christine Savier

  11. Barbara Willigeroth
    Barbara Willigeroth sagte:

    Liebe Christina,

    ich bin froh, dass ich deine Arbeit kennen lernen durfte.

    Mein Empfinden ist, dass du deine Arbeit mit besonderer Sorgfalt zum Wohle aller machst.
    Manches kommt noch nicht ganz bei mir an, das liegt an mir. Wir alle machen Entwicklungen durch. Jeder kennt es, dass wir uns oft selbst ausbremsen. Und dann müssen wir sehen, was ist die Ursache. Die Erziehung, die wir erhalten haben. Altes aus vorangegangenen Leben. Oft gelingt es uns, oft werden wir vom Alltag und seinen Verpflichtungen davon abgelenkt. Aber es ist wichtig, dass wir am Ball bleiben, zu unserem eigenen seelischen Wohl und zum Wohl unseres direkten Umfelds.
    Was in unserem Leben passiert, will uns was mitteilen. Wir müssen lernen es zu verstehen. Und wir sollten Wege finden, die Botschaft zu verstehen und neue Möglichkeiten nutzen, die sich im Herzen gut anfühlen.
    Und durch dich bekommen wir Impulse dazu.
    Ich habe auch schon über gewisse Angebote gelesen und bei mir schrillen dabei Alarmglocken. Nein, dass ist mir zu oberflächlich. Ich lehne das ab.
    Tief in uns ist so viel Wissen. Es will aktiviert werden. Das Schwierige ist, den richtigen Pfad zu finden. Wo fange ich an.
    Bei mir ist es so, dass ich auf keinen Fall etwas Falsches machen möchte. Meine Vermutung ist, dass gewisse Erfahrungen aus vergangenen Leben mein derzeitiges Dasein beeinflusst.
    Ich bin ein Mensch, der weitgehend nur Gutes für sein Umfeld möchte. Manche bringen mich manchmal zum Brodeln. Aber das legt sich, wenn ich dem auf den Grund gehe. Warum ist es jetzt so, wie es ist. Im Allgemeinen bin ich eine sehr ausgeglichene Frau. Ich liebe Tiere, ich liebe die Natur und ich liebe es Freude zu geben.
    Nur bei mir selbst grenze ich mich oft selbst ein.
    Und ich habe gelernt, mich gegen negative Menschen abzugrenzen. Diese Energie möchte ich nicht in mir aufnehmen. Durch den täglichen Umgang mit Menschen komme ich mit vielen Arten von Energie in Kontakt. Wichtig ist hier der Selbstschutz.
    Finanziell komme ich gut zurecht. Manchmal wird es knapp. Daher bin ich dankbar für jede kleine positive Veränderung. Ich bin dankbar für jedes positive Erlebnis während des Tages.
    Als Kind hatte ich einen Traum: Ich stand in einer Kirche vor Jesus am Kreuz. Ich sah mir Jesus an. Jesus hob seinen Kopf und sah mich an. Als Kind hatte ich mich sehr erschrocken. Als Frau verstehe ich, dass Jeses eine Aufgabe für mich hat. Ich versuche ihn und seine Botschaften zu verstehen.
    Bleib so wie du bist liebe Christina . Du machst eine tolle Arbeit. Ich wünsche dir ganz viel Freude zu jeder Zeit.
    Liebe Grüße Barbara

  12. Christina
    Christina sagte:

    Thema Einweihungen – da habe ich per Mail dieses Statement geschrieben, als mich jemand nach der Wirkung von Einweihungen gefragt hat: “Mit Einweihungen wäre ich immer etwas vorsichtig.

    NIEMAND MENSCHLICHES kann Dich einweihen…das ist pures Ego.
    Es ist höchstens der Weg – die Begleitung die Dich in Ebenen führt in denen Du Dich erinnerst, in denen Deine Seele Dir den Weg der Öffnung – der Weihung – der Krone – der vielen Reliquien – die Dein Seelenfeld EH IN SICH TRÄGT….wieder zeigt. Dich dort hinführt usw.”

    ****

    Ich habe in meinen Anfängen auch mal von Einweihungen gesprochen….doch schon sehr bald für mich selbst gemerkt wie vermessen das ist – so zu denken, zu handeln…was da für ein Ego Anteil und aber auch missbrauchende Anteile in mir zum Vorschein kamen in dem ich das tat. Natürlich die Heiligkeit und das Licht in Person….doch ich konnte Gott sei Dank so ehrlich mit mir selbst sein über die Jahre um all diese verstecken Täler und tiefen Gräben in mir – aufzuspüren. Denn letztendlich ist es immer der Beginn der Verführung – wenn wir so von uns selbst denken und in solch Energien handeln.

  13. Doris Irgmeier
    Doris Irgmeier sagte:

    Liebe Christina,
    für mich ist es wichtig Dinge beim Namen zu nennen, direkt anzusprechen. Ich finde es wirklich super und bin dankbar, dass Du dies tust und ehrlich dies an uns weiter gibst uns darauf hinstubbst. Bei mir gehen meist ziemlich schnell die Alarmglocken los, wenn Menschen von schnellen und nur “die einzig wahre” Ausbildung oder Weg anbieten. Ich möchte ganz ehrlich sein, auch bei Deinen Beiträgen hinterfrage ich, schaue was das mit mir macht. Es gab bisher noch keinen “Ausbilder” der gesagt hat “Mach das Deine draus!” und wo ich tief in mir merke, dass es von Grund auf so gemeint ist. Keinen der Anspricht “Schütze Dich und!!! Deine Familie”. Niemand der die Polarität von Licht und Dunkel anspricht, dass dies alles in uns ist. Danke dafür!
    Ich bin soo dankbar, Deine Arbeit und Dich kennengelernt zu haben… es geht soo tief in mir..es öffnet Tore und Möglichkeiten…es löst so tiefe Themen.. es lehrt mich Techniken, die ich schon kann, zu verbinden mit Deinen Arbeiten.
    Dein Vorangehen zeigt mir, dass mein Glaubenssatz “Alles ist möglich” der Wahrheit entspricht. 😉
    Weiterhin viel Wohlsein auf Deinem Weg wünsch ich Dir und mir wünsch ich, Dich noch oft zu treffen.
    Liebste Grüße
    Doris

    • Doris Irgmeier
      Doris Irgmeier sagte:

      Und ja, es darf trotzdem leicht gehen! Das merke ich in meiner Arbeit. Mit Achtsamkeit!
      Danke an alle die, die voran gegangen sind und all die Angriffe durchlebt haben.
      Was noch kommen wird, wissen wir nicht. Nur wir sind jetzt viele auf dem Weg und wenn wir zusammen gehen uns gegenseitig stärken können wir vieles bewirken.
      Grüße Doris

  14. Denise
    Denise sagte:

    Liebe Christina,
    wiedermal, vielen Dank für Deine klaren Worte. Mein Weg begann 2006 mit einer Reinkarnationstherapie und diversen Vorträgen und Seminaren, nachdem es mich so dermassen aus meiner Mitte und meinem Leben gehauen hatte. So richtig ging es aber erst 2009 los, als ich meinen sicheren Job aufgab, um meiner Berufung, der Astrologie zu folgen. Ich habe dann weitestgehend 10 Jahre für mich und an mir gearbeitet, in den letzten Jahren sehr intensiv auch mithilfe Deiner Programme, die mich so sehr weitergebracht haben. Ich danke Dir sehr dafür! Ich war viel mit mir alleine und bin einen Weg gegangen, den viele in meinem Umfeld nicht verstanden haben. Ich wusste jedoch immer, dass ich die Wahrheit nur in mir selber finden kann, dieser Weg so richtig ist und eben auch schonungslos alles, aber auch wirklich alles anschauen MUSS was sich da zeigt. Mittlerweile bin ich froh, durchgehalten zu haben, denn ich habe eine Sicherheit gefunden, die ich nie im Aussen durch irgendwen hätte finden können. Ich stehe diesen schnell schnell Programmen aus diesem Grund sehr skeptisch gegenüber, da ich an mir selbst gesehen habe, welche Stufen ich durchlaufen habe, von wegen “Jetzt weiss ich alles” bis zu “ich weiss gar nichts mehr” war alles dabei. Ich habe großen Respekt davor, energetisch zu arbeiten, gut ich arbeite mit Worten, das ist auch Energie und auch hier ist die Verführung immer wieder groß, sich in irgendeiner Form erhabener zu fühlen. Für mich ist es wichtig, Macht über mein eigenes Leben zu haben, Macht über andere Menschen auszuüben, habe ich bislang kategorisch abgelehnt und damit sehr wahrscheinlich etwas abgespalten,. Ein wichtiges Thema, was ich nochmal anschauen darf, wenn die Zeit reif ist. Herzlichst Denise

  15. Tina Elisabeth
    Tina Elisabeth sagte:

    Wow! Jetzt weiß ich wieso mein Weg so ist, wie er ist. Danke für ein Stück mehr die Augen öffnen.
    Ich lebte damals meinen Traum aber ich wurde auf meinen Weg geschickt. Ich hatte keine andere Wahl! Ich kapierte anfangs noch nicht für was und warum überhaupt. Bis ich mich immer mehr öffnete, vertraute!!
    Ich mir Hilfe suchte auf Situationen die ich selbst für komplett verrückt erklärte.
    Ja es war hart, machte mir manchmal soviel Angst weil nicht alles, wie du es beschrieben hast, aus Blümchen und Zuclerwatte besteht!! Auch jetzt noch lieg ich abends wach und setze mich mit irgendwelchen Fratzen auseinander.
    Ja… über 3 Jahre und ich durfte in meinem Tempo so viel lernen. Und es wird noch so viel kommen!!
    Ich persönlich hole mir Unterstützung an Punkten wo ich nicht weiterkomme, die Wesen nicht verstehe…
    Ansonsten vertraue ich, es wird dann kommen wenn ich soweit bin. Die Infos fließen…

    Verantwortungslos finde ich diese Kurse für ein paar Wochen. Ja ich kann es jetzt beurteilen weil ich selbst mittendrin bin.
    Wer davon keine Ahnung hat, denkt es funktioniert in ein paar Wochen.
    Ganz ehrlich, diese Verarsche und Gier…ja ich habe es satt!!
    Danke fürs lesen.

  16. Ursula Fink
    Ursula Fink sagte:

    Liebe Christina,
    Ich stehe erst ganz am Anfang meiner Seelenbildung. Ich habe da sehr Scheu,obwohl ich eigentlich seit jeher weiß, daß ich “anders” ticke als die anderen. Außenseiter seit ich denken kann, aus vielerlei Gründen. Seit vielen Jahren ( ich bin mittlerweile 61 Jahre) kommt immer mal wieder etws zu mir, was ich mir dann anschaue und zum Teil für mich erprobe. Meistens sind das Bücher, einmal war es eine geniale Körpertherapeutin. Sie hat in mir auch wieder etwas geöffnet.

    Irgendwann in den letzten Jahren bin ich auf Dich und die Gruppe in Facebook gestoßen,seit dem verfolge ich Deine Skripts. Lernmäßig ist das für mich einmal sooo groß und wow,vorallem, daß es doch so viele Menschen (Frauen) gibt, die ganz ähnlich ticken wie ich.Für mich ein tolles Erlebnis.
    Aber es tickt auch in mir die leise Angst, ist das alles richtig und gut für mich und die Meinen. Das Außen interessiert mich dabei weniger, ich bin vielleicht auch einfach nur unsicher, weil ich es immer schon war.
    Was sich für mich geändert hat ist meine Wahrnehmung miner selbst, ich stehe mehr für mich ein, für das was ich brauche.
    Andere Medien, außer Dir schaue ich mir manchmal an,aber das meiste weckt in mir kein Vertrauen und so lasse ich es.
    Was die teils sehr hohen Preise für Ausbildungen, Weiterbildungen etc. angeht, habe ich noch nie annehmen können, denn dafür habe ich einfach nicht das nötige Kleingeld.
    Ich muß mir alles im kleinen erarbeiten und ich finde es nicht schlimm. Nicht jeder muß Groß werden denke ich.

    Alles in allem möchte ich Dir danke sagen , für Deine Arbeit für uns, für Deine Gruppe und dafür das ich darüber Menschen kennenlernen durft, die anders sind als der Rest der Menschheit.

    Dir für Dein TUN alles Gute und das Du gut durch alle Stürme von aussen hindurch kommst.

    Herzlich Grüße und lieben Dank
    Uschi Fink

  17. Lisa
    Lisa sagte:

    Hallo Christina! Ich bin ganz bei dir ! Ich spür so viel, wie soll ich sagen , verdecktes in mir auf das ich keinen Zugriff habe , mich nicht bewusst erinnern kann
    Es wird subtil immer lauter
    Ich ,, dümpel“ mehr für mich dadurch oder mit wenigen vertrauten

    Ich hätte immer wieder den wunsch mich weiterzuentwickeln, merkte aber immer wieder die ,, Angebote“ Seminare etc. Erscheinen mir oberflächlich trügerisch nicht wahrhaftig.
    Seit ich auf dich gestoßen bin ( Facebook) darf ich ein anderes vertrauen spüren , ein tieferes Gefühl
    Puh die power was in deinen Beiträgen aussagen , Meditationen , Impulsen steckt . Ich bin dafür so dankbar und macht mir Mut .

    Ich darf noch mit ,, mit dem Geld Thema ins reine kommen“ und hoffe dann in deiner Academy zu lernen zu wachsen , mich zu erinnern !

    Tausenddank und herzensgrüße
    Lisa

  18. Petra
    Petra sagte:

    Liebe Christina,
    ich bin schon viele, viele Jahre auf meinem Weg und ich kann nur von ganzem Herzen bestätigen, dass es absolut notwendig ist, gut in sich aufzuräumen. Das einzige was langfristig hilft. Alles andere sind nur haltlose Versprechen. Ich merke, dass sich seit ich mit deinen Programmen arbeite vieles verändert. Manches geht sehr schnell und manches Mal brauche ich noch zusätzlich Hilfe um dahinter zu sehen. Und dass obwohl ich schon sehr viele Ausbildungen gemacht habe, ich könnte ganze Zimmer mit meinen “tollen Zertifikaten” tapezieren. Viel von dem was du lehrst ist mir bekannt, aber nur ganz selten habe ich es so tief bearbeitet und dass fasziniert mich sehr, weil ich wirklich merke wie viel sich verändern darf. Ein kleiner Wermutstropfen für mich ist, dass es nicht allen möglich sein wird von dir persönlich unterricht zu werden. Ich finde es sehr schade, dass es nur für ein paar wenigen möglich ist, die auch die entsprechenden finanziellen Mittel verfügen. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin überzeugt davon dass es den Wert hat, den du verlangst. Was bei mir gerade so da ist, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass du an gewissen Tagen Menschen Impulse gibst, wo sie hängen, natürlich mit finanziellem Ausgleich.
    In Achtung und Wertschätzung für deinen Weg. Petra

  19. Claudia Krause
    Claudia Krause sagte:

    Liebe Christina, Liebe Alle

    Ich habe trotz verspürtem Ruf, mich dem grossen Ganzen und dem grossen Ganzen in mir hinzugeben und dem daraus resultierenden Lernen und Weg, immer einen grossen Bogen um die spirituelle Szene gemacht. Intuitiv spürte ich die Felder von Ego/ Machtmissbrauch etc. in das ich mich nicht hineinbegeben wollte.
    Einem jeden wohnt eine ureigene Wahrheit inne. Mit eigenen Zugängen, Seelenanteilen, Erfahrungen usw. Das ist wunderbar so.
    Schwierig und auch als fahrlässig empfinde ich es, einem Individuum die eigene Wahrheit als das Non plus ultra verkaufen zu wollen. Vor allen Dingen aus eigenen unerlösten Themen und Anteilen heraus. Wie oft das geschieht in der Szene…..
    Das unterscheidet Christina und Robert Salopek meiner Meinung nach ganz klar von so vielen Machenschaften in dieser Szene. Das spüre ich und deshalb stehe ich zu Ihnen.
    Sie fördern das ureigene Potenzial einer Seele zu Tage, selbst aufgeräumt und Klar. Pro Energie in allen Facetten, pro Erde und dessen bewohnenden Wesenheiten.

    Liebe Grüsse
    Claudia

  20. Gabriele Schau
    Gabriele Schau sagte:

    Liebe Christina,
    Deine „Offenbarungen „ geben mir Kraft ,Mut und Vertrauen, meinen spirituellen Weg zu gehen, und stärken meinen Glauben an die Geistige Welt und an das, was alles möglich ist. Den Weg gehe ich mithilfe und in erster Linie mit Jesus , und vielen anderen wundervollen Wesen aus der geistigen Welt, und hier unterstützt von meiner wundervollen schamanisch arbeitenden Freundin.
    Alles ist in uns, und wir können große Dinge tun, wenn wir unsere Macht und Kraft erkennen.Auch da bist du wegweisend für mich, aber ich versuche es alleine zu schaffen, trotz immer wieder auftretender Widrigkeiten.
    Natürlich würde ich auch sehr gerne mal deine persönliche Begleitung in Anspruch nehmen, aber die Kosten sind für mich utopisch. So gehe ich meinen Weg, in kleinen Schritten, aber ich bin sicher, er führt mich auch zu dem Ziel, dessentwegen ich hier auf der Erde bin, und es gibt mit eine gewisse Befriedigung und Stärke.
    Mir persönlich gefällt es nicht, dass Du immer von deinem Business und deinem vielen Geld sprichst und von den Frauen, die dich auf dem Meisterinnenpfad begleiten, Sie sind deswegen für mich nicht mehr wert, oder etwas besonderes.Anfänglich hatte ich auch Sehnsucht danach, den Weg zu gehen, bis mir die Erkenntnis kam, dass jede Frau ihren ganz eigenen Weg geht und trotzdem unendlich wertvoll ist, und vom Universum geliebt wird.
    Ich finde, die Äußerungen bezüglich der Frauen, die dich begleiten „ dürfen „ sät Minderwertigkeitsgefühlle bei all jenen, die sich die Innenbildung nicht leisten können, für mich sind es keine „Auserwählten „.
    Danke, dass Du mir aufzeigst, was alles möglich ist.
    Herzensgrüße
    Gabriele

    Mir persönlich gefällt

  21. Marga
    Marga sagte:

    Liebe Christina ,
    durch dich und Deiner Website bin ich beim Hans und Alex , in Wagrein gelandet. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.
    Du und Robert , ihr macht super gute Arbeit , was ich so sehen kann .
    Ich bin 67 Jahre und lerne weiter .

    Liebe Grüße,
    und alles Gute für Euch
    Marga

  22. Monika
    Monika sagte:

    Ein herzliches Hallo,
    Auf Dein Schreiben, meldet sich mein Körper mit Gänsehaut….
    Da ich mit mir in den Frieden gelangen darf, keine gesondere Gabe zu haben und nach all den Jahren auf dieser Erde nicht weiss welche Berufung ich habe…… Weiss ich gar nicht, was ich schreiben soll., Ich bin Dir sehr Dankbar, das Du Dein Wissen mit auserwählten Frauen teilst, so gelangt es ins Feld, von da aus wird es auf jeden einzelnen Mensch verschenkt….
    Ich wünsche Dir und allen Schreiber hier, alles erdenkliche Gute auf ihrem Weg…
    Danke das es Euch alle gibt und ihr jeden Tag Euer bestens, Euch und der Welt schenkt…
    Monika aus Belen Py
    Ps. Ich habe in der Schweiz, Edelsteinkurse und Seminare besucht….
    Habe auch eine Rikiweihweiung bekommen, jedoch sehr enttäuscht gewesen…..
    EinJahr in einer Gruppe verbracht(Geschenk)
    Da meine Geldwährung eine Schwäche ist, hat es mich wohl vor vielem bewahrt

  23. Monika
    Monika sagte:

    Es gibt Tage da bin ich sehr wütend über mich, den ich weiss (von wo weiss ich nicht) es ist alles in mir drinn, ich spüre es, noch mit jedem Schritt in die Richtung, ist es wieder ein Schritt weider weg….
    Mein Wunsch für den mich:Ich möchte Mich erkennen, Mich Leben …. Dies sollte sollte jedem Erdenkind möglich sein…. Ja die Sehnsucht hat viele Gesichter, ist nicht einfach zu wissen, spüren, was die wahre Wahrheit ist, für jeden einzelnen, den es gibt Wahrheiten wie Menschen… Bei den Seelen bin ich mir nicht sicher ob es nur die eine Wahrheit gibt…
    Monika aus Belen

  24. Monika
    Monika sagte:

    Nun habe ich eine Frage, an Dich, Du sprichst von Seelensprache, hat da jede ihre eigene Sprache, oder gibt es mehrere…
    Liebe Grüsse Monika

Kommentare sind deaktiviert.